Germania Amberg – DJK Ursensollen

(tre) Es wurde nichts mit dem erhofften Auftaktsieg der Germanen. Nach verhaltenem Beginn kamen die Ursensollener zu ersten Möglichkeiten durch Michael Vanous und Markus Huf. Danach fand Germania besser ins Spiel und Reichenberger verzog knapp. Eine schöne Kombination zwischen Julian Stiegler und Dominik Peter wurde ebenfalls vergeben (20.). Kurz darauf rettete Iwan Riehl in letzter Sekunde. Ihre beste Phase hatten die Amberger nach etwa einer halben Stunde mit guten Möglichkeiten durch zweimal Florian Danzer und Nicolei Dürbeck.

Den zweiten Spielabschnitt eröffnete wieder Dürbeck mit einem schönen Distanzschuss, Torhüter Pavel Rezac parierte aber sicher. Als der für den verletzten Julian Stiegler gekommene Thomas Schwab draußen behandelt wurde, war die Abwehr kurz unsortiert. Das nutzte die DJK mit einer schönen Kombination über drei Stationen zum 0:1 (55.) durch Jiri Abel. Die Antwort gab Germania unmittelbar danach, doch Florian Danzer traf nur die Querlatte. Die Hausherren waren weiter bemüht, doch Dominik Peter traf nach einem schönen Spielzug nur einen Verteidiger.

Tor: 0:1 (55.) Jiri Abel
SR: Manuel Röhrer (Sulzbach-Rosenberg)
Zuschauer: 130.