Germania Amberg – DJK Ursensollen

(tre) Die Germanen können in dieser Saison zu Hause nicht gewinnen. In einer intensiv geführten Partie waren die Hausherren im ersten Spielabschnitt über weite Strecken Herr der Lage und hatten auch die ersten Möglichkeiten. Die beste hatte Dominik Peter nach einer Viertelstunde, er scheiterte aber knapp aus kurzer Distanz. Die Führung fiel nach erfolgreichem Pressing. Über Thomas Ficarra und Florian Weiß landete der Ball beim aufgerückten Jakob Kohler und der ließ Torwart Jakusevic keine Chance beim 1:0. Glänzende Vorarbeit leistete dann wiederum Florian Weiß beim 2:0, als er sich auf rechts gut durchsetzte und Dominik Peter bediente, der per Kopfball die Führung ausbaute. Unmittelbar nach der Pause bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, Vitali Stang verlängerte gekonnt per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer. Der hinterließ sichtlich Wirkung bei den Hausherren. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld waren zwei DJK-Akteure frei durch und der herausstürzende Torwart Götz foulte Michael Lutter. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Eichenmüller souverän zum Ausgleich. Die Schlussphase verlief turbulent. Zwei Aluminiumtreffer aufseiten der Gäste, eine gute Möglichkeit für Patrick Wagner und ein Alutreffer für die Germanen hätten das Spiel noch entscheiden können, es blieb aber beim leistungsgerechten Remis.

Tore: 1:0 (28.) Jakob Kohler, 2:0 (44.) Dominik Peter, 2:1 (48.) Vitali Stang, 2:2 (55., Foulelfmeter) Sebastian
Eichenmüller
SR: Sergej Aleschko (SV Kauerhof )
Zuschauer: 130.