Grosser Schritt Richtung Klassenerhalt

Mit einem 5:4-Heimsieg über den TC Rückersdorf haben die Ursensollenern einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach einem 4:2-Zwischenstand nach den Einzeln holten Manfred Fruth und Manfred Rösl im Einserdoppel mit einer überzeugenden Leistung den siegbringenden fünften Punkt. In der Einser-Paarung bezwang Fruth trotz einiger Probleme den unorthodox spielenden Gert Frauenberger klar mit 6:4/6:2. An Position 2 musste Hans Winkler verletzungsbedingt seine Partie abgeben. In der Dreier-Paarung zeigte Franz Hiltl eine überragende Leistung und besiegte seinen stark spielenden Kontrahenten Werner Beck mit 3:6/6:1/10:7. An Position 4 dominierte Manfred Rösl mit variablem Spiel seinen Kontrahenten Werner Rautenberg jederzeit und gewann das Spiel mit 6:2/6:1. In der Fünfer-Paarung genügte Günter Simmerl eine eher durchschnittliche Leistung, um Jürgen Klose mit 6:1/6:3 zu besiegen. Eine ansprechende Partie zeigte bei seinem Comeback nach mehrjähriger Pause an Position 6 Johann Kugler, ohne aber die 3:6/2:6-Niederlage gegen den sehr laufstarken Johannes Ballas abwenden zu können.

Doppel: Fruth/Rösl – Frauenberger/Beck 6:2/6:1; Hiltl/Uwe Preissler – Christoph Kalmer/Rautenberg 3:6/3:6; Simmerl/Kugler – Ballas/Roland Leistner
6:7/3:6.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de