Gürtelprüfung beim Ju-Jutsu-Nachwuchs

In der noch relativ jungen und ständig wachsenden Ju-Jutsu-Sparte der DJK Ursensollen trainieren derzeit knapp 20 Kids Selbstverteidigung.

In den letzten Wochen trainierten einige davon sogar sonntags an etlichen Nachmittagen besonders fleißig und intensiv für die bevorstehende Gürtelprüfung.

Am 26.11.2019 haben sich sechs Kinder ihrer Prüfung gestellt. Sie zeigten vor den stolzen Eltern und etlichen anderen Zuschauern die erlernten Selbstverteidigungstechniken aus den Bereichen: Bewegungslehre, Fallschule, Bodentechniken, Abwehr- und Atemtechniken (Tritte und Schläge mit den Füßen und Händen) und erste einfache Würfe.

Der Prüfer, Klaus Inderst, 4.Dan Ju-Jutsu, und die Trainerin, Veronika Straller, waren mit den Leistungen ihrer Kids sehr zufrieden und konnten den Kindern zum Abschluss, unter dem Beifall der Zuschauer, ihre verdienten Urkunden übergeben.