Gürtelprüfung in Corona-Zeiten

Am 25.07.20 standen bei den Erwachsenen der Ju-Jutsu-Gruppe wieder Gürtelprüfungen an. Vorausgegangen waren einige schwierige Wochen der Prüfungsvorbereitung. Wegen der gesperrten Halle wurde 2 x wöchentlich bei jedem Wetter vor dem Sportheim trainiert.  Anfangs noch mit dem gebotenen Abstand und alleine, konnte gemäß den erfolgten Lockerungen und Vorgaben zuletzt auch wieder im Vollkontakt (mit Maske) trainiert werden. Die Prüfung konnte dann dankenswerterweise im Dojo der Kampfkunstschule in Raigering abgehalten werden. Der vorbildlich gepolsterte Boden erlaubte es, Würfe und Bodentechniken unter realistischen Bedingungen zu zeigen. Dank der intensiven Vorbereitung durch Trainer Klaus Inderst kann allen zur bestandenen Prüfung gratuliert werden (3x gelb und  1x grün). Zum Lohn für die Mühen der vergangenen Wochen wurden den Teilnehmern im Anschluss  ihre Gürtel mit den neuen Farben überreicht.