Gute Platzierungen beim Landkreislauf

Auch der 34. Landkreislauf war für die DJK Ursensollen wieder ein voller Erfolg – auch wenn die hervorragenden Ergebnisse aus dem Vorjahr nicht mehr ganz erreicht werden konnten. Allerdings hatten die beiden Organisatoren, Markus Koller und Marion Weber, im Vorfeld mit einigem Verletzungspech zu kämpfen. Umso besser ist daher das Ergebnis der ersten Mannschaft zu bewerten, die sich mit einem 19. Platz wieder in den Top 20
einreihen konnten.

Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. In diesem Jahr gingen 255 Staffeln mit insgesamt 2805 Läufern und Läuferinnen an den Start in Traßlberg. Zielort war heuer in Paulsdorf.

Leichte Einbußen musste in diesem Jahr auch das zweite Lauf-Team der DJK hinnehmen. Allerdings bedeutet Platz 56 in der Gesamtwertung immer noch ein sehr gutes Ergebnis. Einzig das Damen-Team konnte sich in diesem Jahr erneut steigern und sich um einen Platz verbessern. Platz 15 war der verdiente Lohn für einen hervorragenden Lauf.

Zusätzlich motivierend waren dabei sicherlich auch die neuen Lauf-Shirts der Damen, die in diesem Jahr von den Firmen Glas-Trend und Atzenhofer aus Ursensollen ausgestattet wurden.