Gute Teamleistungen beim Landkreislauf 2023

Knapp 4 Stunden (3:59:29) nach dem Startschuss um 8 Uhr morgens in Ehenfeld blieb die Uhr für das Männerteam der DJK Ursensollen im Ziel in Kirchenreinbach stehen. Die Truppe um den langjährigen Organisator Markus Koller, der selbst den Streckenabschnitt von Heringnohe nach Kürmreuth in Angriff nahm, durfte sich über Platz 29 von 158 Männer- oder gemischten Mannschaften freuen. Insgesamt waren für die Mannschaften 11 Etappen zwischen 3,2 und 6,2 km Länge und etliche Höhenmeter zu bewältigen, bevor man sich auf dem Festgelände des ansonsten eher beschaulichen Örtchens Kirchenreinbach eine gemütliche Brotzeit schmecken lassen durfte.

DJK-Damenteam auf Platz 6 von 20

2 Tage vor dem Start mussten die DJK-Damen noch einmal zittern. Krankheitsbedingt musste schnell eine Ersatzläuferin gefunden werden. Einige Stunden später war das Team mit der Jüngsten im Bunde, Valerie Augsberger, dann wieder komplett. Am Wettkampftag zeigten sich unsere Läuferinnen in den neuen Trikots von „Gimpl Dienstleistungen“ und „HGB Beschriftung Harald Gehr“ in bester Lauflaune und waren durchweg flott unterwegs. Unsere beiden 10- und 11-jährigen Fußball-Mädels Valerie Augsberger und Frida Haberl haben auf den letzten beiden Etappen nochmal besonders Gas gegeben und über 3 Minuten Rückstand auf das nächstplatzierte Damenteam aufgeholt. Schlussläuferin Frida wurde in Kirchenreinbach von ihrem Team freudestrahlend empfangen und die DJK-Damen liefen nach 4:15:58 Stunden als 6. von 20 Teams und knappe 7 Sekunden vor der DJK Ensdorf über die Ziellinie.