Gymnastikabteilung feiert 50jähriges Bestehen

Ein rundes Jubiläum kann in diesem Jahr die Gymnastiksparte der DJK feiern, die sich mittlerweile mit einem breiten und vielseitigen Sportangebot zur mitgliederstärksten Abteilung unseres Vereins entwickelt hat. Seit 50 Jahren besteht die Frauengymnastik- und Turngruppe als Teil der Gymnastiksparte und zeigt eindrucksvoll, das Turnen und Gymnastik nicht an Altersgrenzen gebunden ist – im Gegenteil: In jedem Alter behält der Ausspruch „In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ seine Gültigkeit.

Zahlreiche Damen der Sparte, darunter auch viele frühere Abteilungsleiterinnen, kamen zu diesem Anlass zusammen, um dies gebührend zu feiern. Dem geselligen Teil im Sportheim ging zunächst ein gemeinsamer Besuch im benachbarten Planetarium Ursensollen mit Alt-Bürgermeister Franz Mädler voraus.

Zwischen 10 und 20 Teilnehmerinnen sind es, die sich nach wie vor montags um 20 Uhr in der Sporthalle Ursensollen zur sportlichen Gymnastik treffen. Neben dem Sport darf dabei natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

Bild: Anna Lehmeier