Herren mit 3. Sieg in Folge

Mit dem dritten Sieg in Folge konnten die Ursensollner die drei knappen Auftaktniederlagen vergessen machen und vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Basis für den Erfolg waren die vier Einzelsiege. Dank der wiedergewonnenen Doppelstärke konnten die Ursensollner den Sack schnell zumachen. In der Einser-Paarung musste Manfred Fruth nicht sein ganzes Können abrufen, um Manfred Thoma mit 6:4/6:0 zu dominieren. Franz Hiltl spielte an Position 2 erneut eine gute Partie, musste sich aber seinem starken Kontrahenten Dr. Lutz Hofmann knapp mit 6:3/2:6/8:10 geschlagen geben. In der Dreier-Paarung untermauerte Hans Winkler sein derzeit gutes Spielniveau und verpasste dem Beilngrieser Klaus-Werner Müller mit 6:0/6:0 die „Höchststrafe“. An Position 4 verlor Günter Simmerl trotz seiner besten Saisonleistung gegen den Tschechen Zdenek Hlavacek knapp mit 7:6/2:6/13:15. In der Fünfer-Paarung blieb Manfred Rösl weiterhin ungeschlagen und bezwang seinen keineswegs schwach spielenden Gegner Max Fischer mit 7:5/6:1. An Position 6 holte sich Robert Stammler mit einer starken Leistung bereits seinen vierten Saisonsieg (bei nur einer Niederlage) und gewann mit 6:4/6:3 gegen Karl Probst. Doppel: Hofmann/Fischer – Fruth/Rösl 3:6/3:6; Thoma/Probst – Winkler/Simmerl 4:6/2:6; Hlavacek/Müller – Hiltl/Stammler 3:6/6:4/5:10.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de