Herren verlieren knapp

Eine unglückliche 4:5-Niederlage mussten die Ursensollner im ersten Saisonspiel, das wegen der Unbespielbarkeit der Plätze in Ursensollen auswärts ausgetragen werden musste, gegen den TSVFeucht hinnehmen. Nachdem es nach den Einzeln 3:3 stand, fiel die Entscheidung in den Doppeln äußerst knapp zugunsten der Feuchter. Inder auf gutem Niveau stehenden Einser-Paarung machte Manfred Fruth zwar ständig Druck, am Ende aber auch mehr Fehler als sein sehr geschickt verteidigender Kontrahent Michael Leininger und verlor mit 1:6/3:6. An Position 2 war Franz Hiltl am Ende chancenlos gegen den starken Peter Mühlmann und unterlag mit 1:6/1:6. In der hart umkämpften Dreier-Paarung konnte sich Hans Winkler im Laufe des Spiels immer besser auf die Spielweise von Thomas Ackermann einstellen und gewann schließlich nach Abwehr von drei Matchbällen mit 4:6/6:4/14:12. An Position 4 konnte Günter Simmerl gegen Ralph Johner nur phasenweise mithalten und verlor mit 3:6/2:6. In der Fünfer-Paarung spielte Manfred Rösl eine sehr solide Partie, machte kaum unerzwungene Fehler und dominierte Ulrich Lohse mit 6:2/6:2. An Position 6 gelang Robert Stammler ein guter Saisoneinstand. Mit sicherem und dennoch druckvollem Spiel schlug er Werner Bott mit 6:2/6:1.Fruth/Rösl – Leininger/Ackermann 6:3/6:2; Hiltl/Winkler – Mühlmann/Johner 3:6/6:4/7:10; Stammler/Karl-HeinzWagner – Lohse/Bott 6:7/3:6.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de