Illschwang sichert sich die Krone

Nach dem E-Turnier am Samstag waren am Sonntag die F-Junioren an der Reihe. Auch hier waren 8 Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden eingeladen. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden zunächst die Vorrundenspiele absolviert. In der Gruppe A setzte sich die Mannschaft des SV Illschwang vor dem Team des TuS Kastl und der DJK Ursensollen I durch. Danach folgte die Mannschaft aus Rieden. In der Gruppe B zog die Mannschaft der DJK Ammerthal ins Endspiel ein, vor der DJK Ensdorf und der DJK Ursensollen II. Schlusslicht bildete in dieser Gruppe die DJK Ursensollen III. In den darauffolgenden Platzierungsspielen erreichte Rieden den 7. Platz. Im Spiel um Platz 5 behielt Ursensollen I die Oberhand gegen Ursensollen II. Im Spiel um Platz 3 musste sich der TUS Kastl erst im 7m-Schießen der DJK Ensdorf geschlagen geben. Im Endspiel trafen die beiden stärksten Teams, die DJK Ammerthal und der SV Illschwang aufeinander. Als nach der regulären Spielzeit noch kein Sieger feststand, musste auch hier das 7m-Schießen die Entscheidung bringen. Hier hatte die Mannschaft aus Illschwang die besseren Nerven und konnte sich nach einem zweiten Platz im Vorjahr in diesem Jahr nun Platz 1 sichern.