Inter Bergsteig – DJK Ursensollen

Mit einem am Ende verdienten 3:1-Erfolg beim Inter Bergsteig gelang der DJK nach drei sieglosen Spielen wieder einmal ein wichtiger Dreier. Das Spiel begann verhalten und die Akteure auf beiden Seiten hatten zunächst mit dem schwierigen Untergrund zu kämpfen. Nach einer Viertelstunde übernahm die Elf von Trainer Steinl weitestgehend das Kommando und tauchte einige Male gefährlich vor dem Gästetor auf. In der 20. Minute wurde dann Stürmer Jiri Abel auf die Reise geschickt und konnte von Sejdiu nur durch ein Foul gestoppt werden – eine Rote Karte wegen Notbremse war die Folge. Der folgende Freistoß konnte von Inter-Keeper Hahn entschärft werden. Kurz danach war es erneut Hahn, der die Heimelf mit einer Glanzparade vor einem Rückstand bewahrte, als er einen fulminanten Schuss von Vanous aus dem Winkel fischte. Die Gastgeber blieben in der Folgezeit harmlos und versuchten mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Die verdiente Führung für die DJK dann kurz vor dem Pausenpfiff, als Kotzbauer per Kopf am langen Pfosten das 0:1 erzielte. Als Abel nach dem Wiederanpfiff schön freigespielt alleinstehend vor dem Inter-Tor auftauchte und für die 2:0-Führung sorgte, schien die Partie bereits gelaufen zu sein. Wie aus dem Nichts heraus kam der Gastgeber dann nochmal zum Anschlusstreffer, als Rezac einen Eckball unterlief und Scheler nur noch einköpfen musste. Die Reaktion der DJK folgte unmittelbar nach dem Gegentreffer, Sebastian Eichermüller scheiterte nach einem schönen Solo aber am Pfosten der Gastgeber. In der Folgezeit begann Inter mit wütenden Angriffen und die DJK-Abwehr geriet einige Male gehörig ins Schwimmen, brachte das Ergebnis aber mit Kampf und Cleverness über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff dann noch das 1:3, als Graml im gegnerischen Strafraum nochmal nachsetzte und sich nach einem Rückpass in den Schuss von Torwart Hahn warf – der geblockte Ball trudelte unhaltbar ins lange Eck.

Tore: 0:1 (43.) Andreas Kotzbauer, 0:2 (48.) Jiri Abel, 1:2 (72.) Andreas Scheler, 1:3 (90.) Lukas Graml
SR: Sergej Aleschko
Rot: (20.) Granit Sejdiu (Inter), Notbremse.