Kabineneinweihung & Johannisfeuer

Im Rahmen der Kabineneinweihung wird das zweite Vorbereitungsspiel für die 1. Mannschaft ein Schmankerl für jeden Fußballbegeisterten aus der Region sein. Denn hier trifft die DJK Ursensollen am 29.06.2019 um 19:00 Uhr auf ihren Namensvettern – die Bayernligamannschaft der DJK Gebenbach. Diese spielten in der vergangenen Saison eine phänomenale Runde und hielten bis zum Schluss in der Spitzengruppe der Bayernliga Nord mit. Für Teammanager Josef Nitzbon war es eine Selbstverständlichkeit dieses Vorbereitungsspiel wahrzunehmen, da er selbst aus Ursensollen stammt. Für die 1. Mannschaft der DJK Ursensollen, um das neue Spielertrainer-Duo Graml/Kotzbauer, wird dies eine echte Herkulesaufgabe. Ein weiteres Highlight wird das Vorspiel um 17:30 Uhr sein. Hier treffen die beiden Damenmannschaften der beiden DJK´s aufeinander.

Beim anschließenden Sommernachtsfest kann hoffentlich auch das Johannisfeuer zum Einsatz kommen, dass leider seit drei Jahren aufgrund Wetterkapriolen nicht entzündet werden konnte. Zwischen den beiden Spielen werden offiziell die neuen Kabinen eingeweiht. Für Bewirtung wird bestens gesorgt sein. Die Fußallabteilung der DJK freut sich auf regen Zuschaueranspruch aus der Bevölkerung und verspricht sich, so Petrus will, ein gelungenes Sommernachtsfest.