Kann ich mich und meine Familie vor Gewalt schützen?

Die sogenannte Gewaltprävention geht von einer Art Ampelprinzip aus. Die aktive Selbstverteidigung – der rote Bereich – beginnt dann, wenn ein Übergriff oder ein Angriff unmittelbar bevorsteht oder bereits begonnen hat.

Was kann man / ich jetzt noch tun?

Es kommt dabei immer auch auf das Szenario an, das man sich gerade vorstellt. Wenn selbstbewusstes Auftreten, Wegrennen, um Hilfe schreien oder Kontaktaufnahme mit anderen Personen noch möglich ist, sind das sicher gute Optionen. Erheblich verbessern kann man seine Möglichkeiten aber mit langjährig erprobten Ju-Jutsu-Techniken. Mit jedem Training wird man dabei, ohne überheblich oder leichtsinnig zu werden, selbstsicherer und selbstbewusster. Die Chancen, eine gefährliche Situation ohne großen Schaden zu überstehen, steigen dadurch.

Die richtige Körpersprache, die sich fast von selbst einstellt, signalisiert jedem möglichen Täter: Finger weg – schlechtes Opfer.

Zusätzlich verbessern sich mit jedem Training die Kondition und Schnelligkeit sowie unsere Reaktions-, Koordinations- und Konzentrationsfähigkeiten.

Ju-Jutsu ist ein altersloser Sport, es gibt kein Müssen und keinen Leistungsdruck. Jeder macht das, was er kann bzw. welche Technik jemandem am besten liegt. Die Trainer geben neue Impulse, um verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren und zu optimieren. Wir bieten für Kinder & Jugendliche und insbesondere auch Erwachsene zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis die Möglichkeit, Ju-Jutsu zu lernen und zu trainieren.

Kommen Sie zu einem kostenfreien Probetraining in der Turnhalle der Mittelschule vorbei.

Warten Sie nicht mehr, werden Sie aktiv!

Die DJK Ursensollen ist Mitglied beim federführenden Sportfachverband für Selbstverteidigung, beim Ju-Jutsu-Verband Bayern (JJVB) und beim Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV).