Kids sind begeistert von Tennis

Nach dem enormen Zuspruch beim Tennis-Schnuppern im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes stießen die Tennis-Schnupperkurse der DJK-Tennisabteilung auf gute Resonanz. 20 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren nahmen an den beiden 1-wöchigen Kursen zu Beginn und Ende der Ferien teil, um einen Einblick in den Tennis-Sport zu erhalten. Unter der Leitung von Abteilungsleiter Herbert Wagner und Nachwuchsspieler Lukas Preissler sowie der Mithilfe zahlreicher Mitglieder der Abteilung konnten die Kinder die nächsten Schritte in diesem Sport machen. „Neben der spielerischen Heranführung an den Tennissport geht es in erster Linie auch darum, dass die Kinder den Spaß am Sport entdecken“, so Wagner. Ein Vorhaben, dass komplett aufging, denn die Kinder waren nach Ablauf der Woche hellauf begeistert.

Nach einer kurzen Aufwärmphase gab es eine Einführung in die richtige Schläger- und Körperhaltung sowie eine Erklärung zur optimalen Stellung zum Ball. Dann folgten einige Geschicklichkeitsübungen, um beim Spielen das richtige Ballgefühl zu bekommen.

Gejubelt wurde dann zum Schluss nicht nur über Spiel, Satz und Sieg, sondern auch über ein Eis das der Tennisclub den angehenden Cracks vom Ferienprogramm spendierte. Bis Saisonende gibt es für die Kinder donnerstags von 14:30 bis 16 Uhr weiter Tennis-Übungsstunden.