Klarer Auftaktsieg bei den Herren

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Ursensollener Tennis-Herren in der diesjährigen Landesliga-Saison bei den Gastgebern des TC Pegnitz. Mit einem klaren 8:1-Sieg wurden die ersten Punkte eingefahren. Manfred Fruth auf Position 1 konnte seine Partie nicht zu Ende spielen und musste somit den einzigen Punkt dem Gegner überlassen. Hans-Peter Klinger und Günter Simmerl konnten nach jeweils zwei gewonnenen Sätzen als Sieger den Platz verlassen. Am meisten Mühe hatte Manfred Rösl, der mit einem hart umkämpften 7:6 und 6:4 die Oberhand behielt. Hans Winkler und Franz Hiltl sicherten mit zwei klaren Siegen bereits die uneinholbare Führung nach den Einzeln. In den drei siegreichen Doppeln musste lediglich das Doppel Klinger/Rösl in den beiden Sätzen über die komplette Distanz gehen, konnte aber die enge Partie für sich entscheiden. Die weiteren Doppel-Partien gingen deutlich an die DJK.

Die Damen beginnen ihre Saison am Donnerstag, den 09.05.2013 mit einem Auswärtsspiel ab 10.00 Uhr beim TC Etzenricht.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de