Läufer der DJK starten bei Neumarkter Stadtlauf

Am 15.09.2019 fand in Neumarkt der 20. Neumarkter Stadtlauf statt. Auch für die DJK Ursensollen gingen hierbei zahlreiche Läuferinnen und Läufer beim Hervis 10,5 km-Lauf an den Start. Bei den Herren waren dies Horst Lihl, Martin Lihl und Hubert Lautenschlager. Bei den Damen stellten sich Margit Lautenschlager, Ulrike Atzenhofer und Rita Weber der Konkurrenz. Die Ergebnisse der 6 Läufer flossen auch in die Teamwertung mit ein, bei der die DJK Ursensollen auf dem 31. Platz landete.

Äusserst erfreulich war auch das Ergebnis unseres Vereinsmitglieds, Eva Haberl, die ebenfalls beim 10,5km-Lauf an den Start ging. Mit nur 13 Sekunden Rückstand konnte sich die Ursensollnerin, die für die LG Telis Finanz Regensburg startete, den hervorragenden zweiten Platz sichern.

Auch im Nachwuchsbereich gingen mit Frida Haberl über die Strecke von 1000m und Xaver Haberl über die Distanz von 500m zwei Läufer für unseren Verein an den Start und konnten beide einen sehr guten Platz im Mittelfeld erreichen.