Top-Ergebnisse bei Landkreislauf

Wie bereits in den letzten Jahren beteiligte sich die DJK auch heuer wieder am Landkreislauf. Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. Weit über 2.500 Läuferinnen und Läufern sind am Start. Auch heuer haben es die Organisatoren der DJK, Armin und Marion Weber, wieder geschafft, 3 Mannschaften ins Rennen zu schicken.Startpunkt des 30. Landkreislaufs war in diesem Jahr in Neukirchen, Zielort in Köfering.

Mit Platz 16 erreichte die Mannschaft DJK Ursensollen I eines der besten Ergebnisse seit ihrer ersten Teilnahme. Auch die Mannschaften II und III ließen mit guten Platzierungen aufhorchen. Das Team DJK Ursensollen II verpasste zwar das Ziel, unter die ersten hundert Mannschaften zu kommen, konnte sich aber auf Platz 107 einreihen. Auch die Mannschaft von DJK Ursensollen III hielt lange Zeit gut mit und lag zeitweise sogar vor dem Team der „Zweiten“. Letztlich belegte man einen hervorragenden Platz 152 von knapp 300 Staffeln.