Mit der neuen DJK-App den Verein in der Hosentasche

Die DJK versucht, als moderner Sportverein immer mit der Zeit zu gehen. Angetrieben durch die Erfahrungen der letzten Monate haben wir mit unserer Vereins-App eine neue digitale Plattform geschaffen und wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern einen weiteren digitalen Schritt gehen.

Ab sofort sind nicht nur die Mitglieder, sondern auch der Verein mobil. Mit der neuen Vereins-App haben wir die Möglichkeit, euch über Mannschaften, Termine, Sportangebote und Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten und über Trainings- und Kursänderungen direkt über Push-Benachrichtigungen informieren.

Die DJK Ursensollen bietet mit dieser App u.a. folgende nützliche Funktionen für Mitglieder, Trainer, Fans und Interessierte:

• News: Ihr erhaltet die aktuellen Informationen und Artikel über unseren Verein per Push-Nachricht. Der Informationsaustausch innerhalb unserer Vereins-Community wird damit leichter, schneller und direkter.
  • Push: Hier könnt ihr euch für die unterschiedlichen Informations-Kanäle der jeweiligen Sparten anmelden. Über die Nachrichten-Historie findet ihr zuletzt veröffentlichte Push-Nachrichten.
  • Termine: Aktuelle Termine jeglicher Art werden sowohl auf der Startseite als auch im Menü angezeigt und können direkt in euren Kalender übertragen werden.
  • Sparten & Kontakt: Hier findet ihr einen besseren und tieferen Einblick in unsere Vereins-Angebote bzw. kommt direkt zu den jeweiligen Ansprechpartnern, die direkt aus der App heraus kontaktiert werden können.
  • Vereins-Reporter: Habt ihr einen Schnappschuss bei einer Sportveranstaltung erstellt, den ihr an den Verein weitergeben wollt oder ist euch am Sportgelände etwas aufgefallen, was nicht in Ordnung ist, dann nutzt die Funktion des Vereinsreporters.
  • Mitgliedsausweis: Nach einer erfolgten Anmeldung steht ein digitaler Mitgliedsausweis zur Verfügung.
  •

Weitere nützliche Funktionen wie „Aktuelle Spiele“, ein „Download-Bereich“ oder ein „digitaler Mitgliedsantrag“ runden die Informationen ab. Künftig werden zudem noch ein „Schwarzes Brett“ sowie ein „Umfrage-Tool“ zur Verfügung stehen. Für angemeldete Anwender werden zusätzliche Informationen bereitgestellt.

Klingt nach einem spannenden neuen Tool? Dein Weg zu unserer neuen Vereins-App ist leicht und schnell. Lade Dir einfach unsere kostenlose App aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter und erstelle Dir am besten einen eigenen Account.

Selbstverständlich gibt es zu Beginn der App noch Verbesserungspotenzial. Wenn Du Fragen oder Anregungen zu unserer neuen Vereins-App hast, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.
    Schnell, einfach und zuverlässig ist die App somit ein Muss für unsere Mitglieder und Fans!