Nächste Hürde gemeistert

Die Tennis-Herren eilen weiter von Sieg zu Sieg in der Landesliga Nord. Am vergangenen Samstag musste man beim ärgsten Konkurrenten um den Titel, bei der DJK Abenberg, antreten. Das Spitzenspiel hielt, was es im Vorfeld versprach und war an Spannung nicht zu überbieten.

In Einser-Spiel hatte Manfred Fruth erstmals in dieser Spielzeit nicht den Hauch einer Chance und musste sich mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben. Die ersten Punkte für die DJK holte dann Günter Simmerl, der mit einem klaren 6:2, 6:3-Sieg überzeugen konnte. Auch Manfred Rösl auf Position 3 und Hans Winkler auf Position 4 dominierten ihre Gegner weitestgehend und beendeten ihre Partien jeweils klar in zwei Sätzen. Franz Hiltl und Jürgen Hoffmann mussten in den weiteren Spielen auch jeweils ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit deutlichen Niederlagen sorgten die Spieler der DJK Abenberg für einen ausgeglichenen Punktestand von 6:6 nach den Einzeln. Die Einzel-Partien waren ziemlich ausgeglichen, so dass letztendlich die Doppel die Entscheidung bringen mussten.

Auch hier waren die Spiele ziemlich ausgeglichen, so dass in allen drei Doppel-Partien der Tie-Break im dritten Satz die Entscheidung bringen musste. Neu aufgestellt traten erstmals in dieser Saison Manfred Fruth und Hans Winkler zusammen im Einser-Doppel an, mussten sich aber nach wechselhafter Partie mit 10:7 im dritten Satz geschlagen geben. Nicht minder spannend ging es im zweiten Doppel zu. Franz Hiltl und Günter Simmerl kämpften sich nach verlorenem ersten Satz zurück und konnten das Spiel im dritten Satz für sich entscheiden. So musste letztendlich das dritte Doppel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Auch Manfred Rösl und Jürgen Hoffmann mussten den ersten Satz noch den Gastgebern überlassen, konnten aber mit den Sätzen 2 und 3 die Partie noch drehen und den hart umkämpften Sieg für Ursensollen einfahren.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de