Ordentliche Leistung – Abstieg dennoch besiegelt

Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedeten sich die Volleyball-Damen vor heimischen Publikum am vorletzten Spieltag in der Bezirksliga Nord. Zu Gast waren die Teams der SpVgg Hainsacker und des FC Miltach. Im ersten Satz gegen Hainsacker zeigten die DJK-Mädels, dass sie in der Liga durchaus mithalten können und entschieden den ersten Durchgang knapp mit zwei Bällen Vorsprung für sich. Auch im zweiten Satz war man über weite Strecken ebenbürdig, musste sich diesmal aber ebenso knapp geschlagen geben. In den Sätzen 3 und 4 war dann der Faden gerissen und von den gelungenen Aktionen vom Beginn des Spiels war plötzlich nichts mehr zu sehen. Jeweils deutlich musste man die Sätze und somit auch die Punkte den Gästen überlassen. Eine denkbar knappe Begegnung folgte dann gegen die Gäste aus Miltach, die die Spieler, Trainer und Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle schickte. Alle Sätze waren weitestgehend ausgeglichen und die DJK legte mit dem gewonnenen ersten Satz vor. Den zweiten Satz mussten die Mädels von Trainer Schellenberger abgeben, ehe man im dritten Satz wieder die Oberhand behalten konnte. Nachdem Miltach wiederum den vierten Satz für sich behaupten konnte, musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier konnten sich die Gäste jedoch früh einen Vorsprung erspielen und so musste auch diese Begegnung den Gästen überlassen werden. Diese beiden Niederlagen bedeuten somit auch den Platz am Tabellenende und somit den besiegelten Abstieg aus der Bezirksliga.