Restart auf dem Rasen und in der Halle

Endlich ist es soweit – der lang ersehnte Restart im Sport bei der DJK steht unmittelbar bevor.

Am kommenden Sonntag setzen die Fussballer nach monatelanger Pause und ein paar wenigen Freundschaftsspielen die unterbrochene Saison fort. Gegner am Rängberg ist der SV Hahnbach II – Anpfiff ist um 16 Uhr. Zuschauer sind zugelassen, müssen sich aber vor Betreten des Sportgeländes mit Kontaktdaten registrieren.

Auch in der Halle geht es ab Montag, den 21.09.2020 endlich wieder los. Die im Vorfeld mit den Abteilungs- und Übungsleitern erarbeiteten Konzepte wurden, wenn auch mit einigen Auflagen, genehmigt. Auch die Gemeinde hat grünes Licht gegeben und so können fast alle Abteilungen der DJK ihre Sportstunde wieder aufnehmen. Hinsichtlich der Zeiten haben sich dabei kleine Änderungen ergeben.

Für die Wiederaufnahme der Sportstunden musste vom Verein ein Hygienekonzept erarbeitet werden.

Hygienekonzept Vers.6

Wir bitten euch, das jeweilige Hygienekonzept zu lesen und auch zu beachten und auch mit den Kindern vorab zu besprechen.

Eine Teilnahme an den Sportstunden ist nur unter Beachtung der genannten Hygienebestimmungen möglich. Bei Krankheit oder Symptomen ist eine Teilnahme verboten.

Für Rückfragen stehen die Übungsleiter oder auch die Vorstandschaft jederzeit zur Verfügung.