Samstag und Sonntag Raiffeisenpokalturnier in Utzenhofen

Die DJK Utzenhofen trägt das traditionelle Raiffeisenpokalturnier in seiner 38-jährigen Geschichte zum zehnten Mal aus. Die 39. Auslosung unter Aufsicht von Vorstandsmitglied Andreas Reindl von der Volks- und Raiffeisenbank ergab folgende Partien: Spiel 1: Samstag, 5. Juli, 14 Uhr DJK Ammerthal – DJK Ursensollen. Spiel 2: Samstag, 16 Uhr, TuS Hohenburg – DJK Utzenhofen. Spiel um Platz 3: Sonntag, 6. Juli, 14 Uhr. Finale: Sonntag 16 Uhr. Der Sieger erhält 250 Euro, für den zweiten Platz gibt’s 200 Euro, für den dritten 180 Euro und für den vierten noch 150 Euro. Fast vier Jahrzehnte findet dieses Turnier schon statt und die Vereine wurden immer durch Sach-Siegprämien von der Volksbank-Raiffeisenbank unterstützt. Das Teilnehmerfeld stellt sich wie immer zusammen aus der DJK Ammerthal (Bayernliga/Kreisklasse), TuS Hohenburg (B-Klasse), DJK Ursensollen und DJK Utzenhofen (beide Kreisliga). Titelverteidiger wäre die Bayernligareserve des FC Amberg, die anstelle des TuS Hohenburg das Turnier gespielt hat und im vergangenen Jahr durch einen 4:1-Erfolg über die DJK Utzenhofen, den ersten Platz erreichte. Sollten die Partien nach 90 Minuten Unentschieden stehen, erfolgt sofort Elfmeterschießen. Beim Endspiel gibt es eine Verlängerung und Elfmeterschießen.

In Ursensollen hat man, zumindest was das Raiffeisenpokalturnier betrifft, gute Erinnerungen an den Austragungsort Utzenhofen. Dort gelang vor vier Jahren der letzte Pokalsieg der DJK Ursensollen beim Derby-Konkurrenten im Jahr 2010. Es ist Zeit, den „Pott“ mal wieder mit nach Ursensollen zu bringen.

(Das Bild stammt vom Raiffeisenpokalturnier 2010 und zeigt unseren ehemaligen Abteilungsleiter Sebastian Gühtlein im Kampf um den Ball, beobachtet von Basti Eichermüller.)

rpt1rpt2rpt3rpt4