Schwarzer Tag bei den Volleyballerinnen

Beim ersten Spieltag vor heimischen Publikum mussten die Volleyball-Damen zuhause gegen den SV Hahnbach II und gegen den VC Schwandorf II antreten. In der ersten Begegnung ging auf Ursensollener Seite nicht viel zusammen, denn durch die sichere und druckvolle Spielweise der Gäste aus Hahnbach geriet die DJK schnell in Rückstand. Nur den ersten Satz konnten die Mädels der DJK noch ausgeglichen gestalten, mussten sich letztendlich aber dennoch mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Viel vorgenommen hatte sich das Team von Karl Schellenberger dagegen in der Partie gegen den VC Schwandorf. Aber auch hier machten zu viele leichtfertig vergebenen Bälle das Vorhaben zunichte und der erste Satz wurde abgegeben. Kämpferisch zeigte sich die DJK dann nochmal im zweiten Satz, als man sich nach einem deutlichen Rückstand nochmal herankämpfte, dann nach zwischenzeitlicher Führung den Satz und schließlich auch das Spiel dem Gegner überlassen musste.