SG DJK Ursensollen/VG Sulzbach-Rosenberg II holt Titel

Die Ausgangslage war klar, es würden für die zweite Damenmannschaft der Spielgemeinschaft aus Ursensollen und Sulzbach bei dem Einzelspieltag in Amberg zwei gewonnenen Sätze genügen, um vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisklasse Nord und den Aufstieg in die Kreisliga Nord feiern zu können. Hoch motiviert begann unsere Mannschaft auch das Spiel und es schien an dem Tag kein Kraut gegen die druckvollen Aufschläge und die größere Variabilität im Angriff gewachsen zu sein. Nach gerade mal einer guten halben Stunde gab es bereits den Jubel über den Gewinn des Titels, denn mit 25:8 und 25:9 war die Pflicht erfüllt. Aber Amberg kämpfte tapfer weiter und angesichts der nicht mehr ganz so konsequenten Umsetzung der Spielzüge entstand tatsächlich eine gewisse Spannung, die aber nach einer Auszeit, in der Trainer Bernhard Hirsch deutliche Worte für sein Team fand, rasch wich. Ein krachender Block von Leonie Zoll beendete letztendlich völlig ungefährdet den dritten Durchgang (25:15) und die Meisterschaft für das auf allen Positionen sehr ausgeglichen besetzte Team konnte unter großem Jubel gefeiert werden.