Sieg und knappe Niederlage bei letztem Heimspiel

Der SV Altenstadt und der klare Favorit und Spitzenreiter des SV Hahnbach waren am letzten Heimspieltag der aktuellen Saison zu Gast in der Turnhalle in Ursensollen. Im ersten Spiel mussten die DJK-Mädels gegen Altenstadt antreten. In einer eher niveaulosen Partie kam die DJK nur schwer ins Spiel und musste den ersten Satz den Gästen überlassen. Viele Fehler auf beiden Seiten machten die Partie auch in den folgenden Sätzen nicht ansehlicher, allerdings nutzten die Spielerinnen der DJK nun die Chancen konsequenter und konnten die Sätze 2 bis 4 für sich entscheiden und somit die ersten Punkte des Tages sammeln. Ganz anders entwickelte sich das Spiel gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Hahnbach. Die DJK war von Beginn an präsent und konnte dem Gegner auch paroli bieten und Satz 1 für sich entscheiden. Die Sätze 2 und 3 gingen an die Gäste und nach spannenden Ballwechseln musste die Partie zur Überraschung vieler dann im TieBreak im entscheidenden 5. Satz entschieden werden. Auch hier ging es hin und her, zahlreiche Chancen auf den Sieg hatten beide Mannschaften. Letztendlich behielt Hahnbach nach großem Kampf mit 28:26 (!) die Oberhand.