SSV Paulsdorf – DJK Ursensollen

(ac) Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich der SSV Paulsdorf den ersten Heimsieg der Saison. Die auf drei Positionen veränderte Elf mit Jonas Schlosser (Tor) sowie Daniel Seidl und Thomas Aschenbrenner in der Innenverteidigung kämpfte aufopferungsvoll und verdiente sich den Sieg redlich. Nach einem Pfostenschuss von Ilir Mujku (28.) besorgte Kapitän Peter Schmidl mit einem 16-Meter-Flachschuss ins lange Eck die Führung (38.). Torchancen der Gäste waren im ersten Abschnitt Fehlanzeige. Nach 52 Minuten besorgte Tobias Scherm souverän das 2:0, als er alleine vor Gäste- Keeper Rezac die Nerven behielt und diesen ausspielte. Es folgten Paulsdorfer Großchancen durch Tobias Scherm (68.), dessen Bruder Oliver auf der Gegenseite einen Kopfball verzog ( 72.), Christian Schreier (73.) und Sebastian Fruth (74.). In der letzten Viertelstunde warfen die Gäste alles nach vorne. Hier konnte sich zwei Mal Jonas Schlosser im SSV-Gehäuse auszeichnen, als zwei gute Möglichkeiten von Torjäger Abel glänzend parierte, und seiner Mannschaft den Sieg rettete. Einem Treffer der Gäste (76.) verweigerte der umsichtige Referee Roland Wendl die Anerkennung wegen Abseits.

Tore: 1:0 (38.) Peter Schmidl, 2:0 (52.) Tobias Scherm
SR: Roland Wendl (SV Störnstein)