Starke Ergebnisse und Novum beim Landkreislauf

Der diesjährige Landkreislauf war für die DJK Ursensollen wieder ein voller Erfolg – sowohl aus sportlicher als auch aus gesellschaftlicher Hinsicht. Denn neben den hervorragenden sportlichen Ergebnissen ist es uns in diesem Jahr gelungen, neben dem Damen-Team auch wieder eine dritte Mannschaft unseres Vereins zu melden. Markus Koller und Marion Weber übernahmen auch heuer im Vorfeld wieder die Organisation bei der DJK und somit gingen erstmals 4 Mannschaften für unseren Verein an den Start. Ein durchwegs erfreulicher Umstand wenn man bedenkt, dass die DJK im kommenden Jahr im Rahmen des 60jährigen Vereinsjubiläums selbst Zielort des 33. Landkreislaufes sein wird.

Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. In diesem Jahr gingen 251 Staffeln mit insgesamt 2761 Läufern und Läuferinnen an den Start in Freudenberg. Zielort war heuer in Freihung.

Die DJK Ursensollen I konnte ihr primäres Ziel – eine Platzierung unter den Top 20 – auch in diesem Jahr wieder erreichen und belegte erneut den 18. Platz. Dies entspricht exakt der Platzierung aus dem Vorjahr. Einen deutlichen Sprung nach vorne machte in diesem Jahr das zweite Lauf-Team der DJK. Nach einer hervorragenden Leistung war am Ende Platz 50 der verdiente Lohn. Dies bedeutet eine Steigerung um sage und schreibe 40 Plätze gegenüber dem Vorjahr. Ein richtiger Achtungserfolg ist auch der dritten Mannschaft gelungen, die auf einen bravourösen 110. Rang durchs Ziel lief und sich so auch deutlich in der ersten Ergebnishälfte eintragen konnte. Auch das Damen-Team konnte sich bei ihrer zweiten Landkreislauf-Teilnahme nach 2015 beachtlich steigern und erreichte in der Damen-Wertung einen erfreulichen Platz 20.

Edit: Beitrag wurde korrigiert, da bereits in der Vergangenheit schon 3 Herrenteams für die DJK am Start waren. Mit der Damenmannschaft waren erstmalig 4 Teams am Start.