SV Freudenberg – DJK Ursensollen

Freudenberg zeigte Moral und drehte das Spiel trotz Rückstands noch und fuhr nach drei sieglosen Begegnungen endlich wieder einen Dreier ein. Die Hausherren begannen nach den letzten Negativerlebnissen verständlicherweise nervös, hatten aber gegen die nicht immer sattelfest wirkende Gästeabwehr die besseren Möglichkeiten. Marco Hörl hatte mit einem Pfostenschuss Pech (29.) und Gerhard Greß zielte nach einer zu kurzen Abwehr knapp über das Tor (33.). Doch mit dem Halbzeitpfiff hätte Thomas Kotzbauer nach flacher Hereingabe die Führung für Ursensollen erzielen können, schoss aber knapp vorbei. Nach dem Wechsel gelang Kotzbauer das 0:1, nachdem ein Mitspieler aus abseitsverdächtiger Position quergelegt hatte und die Freudenberger Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte (48.). David Kruppa hatte die Entscheidung auf dem Fuß, doch Torhüter Heldmann klärte mit Fußabwehr (71.). Nach einem Freistoß nahm Gerhard Greß den Ball gekonnt an und erzielte mit einem Drehschuss den verdienten Ausgleich (75.). In der 80. Minute wurde Thomas Kotzbauer steil angespielt, schob aber am langen Eck vorbei. Den Siegtreffer erzielte Michael Schlegl in der 86. Minute: Nach einer Kopfballverlängerung von Peter Piehler ließ er Torhüter Eger mit einem Flachschuss keine Chance.

Tore: 0:1 (48.) Thomas Kotzbauer, 1:1 (75.) Gerhard Greß, 2:1 (86.) Michael Schlegl
SR: Sebastian Schötz (SV Hahnbach)