SV Freudenberg – DJK Ursensollen

(nß) Es begann für die Neiß-Elf nach Maß. Bereits in der 4. Minute setzte Johannes Dotzler einen Klasseschuss aus 25 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Torhüter in die Maschen. Die Gäste antworteten prompt: Michal Vanous stieg nach einer Freistoßflanke am höchsten und traf per Kopf ins lange Eck zum Ausgleich (5.). Freudenberg blieb aber am Drücker und wiederum Johannes Dotzler prüfte mit einem gefährlichen Freistoß Schlussmann Rezac, der aber prächtig parierte (9.). Nach seiner Durststrecke traf SV-Torjäger Michael Schlegl in der 15. und 32. Minute zur 3:1-Führung, als er gut angespielt wurde und sich jeweils mit schnellen Antritten durchsetzte. Erwähnenswert: Gäste-Torjäger Jiri Abel gestand nach einem Pfiff des Schiedsrichters in aussichtsreicher Position, dass er nicht gefoult worden war. Nach der Pause brach der Gastgeber wie schon zuletzt etwas ein und konnte kaum mehr einen Ball in den eigenen Reihen halten. Er agierte zu überhastet und die Gäste gewannen optisch die Oberhand. Folgerichtig gelang Jiri Abel nach einem katastrophalen Fehlpass der Anschlusstreffer. (57.). Freudenberg hatte dennoch einige gute Konterchancen, die man aber nicht konsequent zu Ende spielte, so dass bis zum Schlusspfiff um den Sieg gezittert werden musste.

Tore: 1:0 (4.) Johannes Dotzler, 1:1 (5.) Michal Vanous, 2:1/3:1 (15./32.) Michael Schlegl, 3:2 (57.) Jiri Abel
SR: Markus Schwendner (DJK Ensdorf)
Zuschauer: 120.