SV Köfering – DJK Ursensollen

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und bissiges Spiel, in dem die Gäste früh in Führung gingen: Nach einem Durcheinander im Fünfmeter-Raum, als der Ball von SV-Torhüter Halucha noch an die Latte gelenkt wurde, klärte dann der eigene Mann den Ball unglücklich ins falsche Tor. Doch davon ließen sich die Köferinger nicht aus dem Konzept bringen. Immer wieder versuchten sie mit schnellem Kombinationsspiel aus der Abwehr heraus Chancen zu erspielen. In der 20. Minute erzielte Markus Wiesgickl nach einem schönen Heber aus dem Mittelfeld und ebenso schöner Ballmitnahme aus spitzem Winkel den Ausgleich. Nach der Pause wurde die Partie einseitiger und die Köferinger konnten ihr Kombinationsspiel immer besser aufziehen. Nach schöner Ballstafette schob Stefan Jobst überlegt zur 2: 1-Führung ein. In der 77. Minute dann Foul im Gäste-Sechzehner. Den Strafstoß verwandelte Kapitän Stefan Jobst zum 3: 1. Die Heimelf hatte dann noch die ein oder andere gute Möglichkeit, konnte diese aber nicht konsequent nutzen.

Tore: 0:1 (3., Eigentor) Felix Haas, 1:1 (20.) Markus Wiesgickl, 2:1/3:1 (55./77., Foulelfmeter) Stefan Jobst
SR: Klaus Gilch (FC Freihung)