SV Raigering – DJK Ursensollen

(gth) Vor 40 Jahren bestritt die erste Mannschaft des SV Raigering letztmals ein Meisterschaftsspiel gegen die DJK Ursensollen. Das wurde 4:0 gewonnen. Vier Jahrzehnte später schafften die „Panduren“ das gleiche Kunststück. Wie erwartet musste der SVR das Spiel machen – und er machte es sehr überzeugend. Eigentlich schnürten die Gastgeber die DJK in der deren Hälfte ein. Lediglich in der 32. Minute sah SVR-Schlussmann Tobias Schoberth den Ball über seinen Kasten segeln. Ansonsten traten die Raigeringer sehr bestimmend auf, zunächst aber ohne ihre guten Chancen zu nutzen. Florian Haller lief sich in der Abwehr fest, der Kopfball von Max Prechtl war zu wenig druckvoll und Alexander Greger bolzte den Ball in die Wolken. Besser machte es Tim Wrosch, als er sich ein Herz nahm und den Ball aus 25 Metern ins Tor jagte (13.). Die zweite Hälfte war zunächst sehr zerfahren. Die Temperaturen forderten ihren Tribut. In der 71. Minute sicherte SVR-Schlussmann Schoberth gegen Sebastian Eichermüller den Vorsprung. Im Gegenzug markierte Nikolai Seidel mit einem überlegten Heber das 2:0. In der folgenden Drangphase schraubte der SVR den Spielstand innerhalb von zwei Minuten weiter nach oben. Zunächst war Seidel mit einem fulminanten Freistoßtor erfolgreich, dann folgte ein flacher Flugkopfball von Tim Wrosch.

Tore: 1:0 (13.) Tim Wrosch, 2:0/3:0 (72./78.) Nikolai Seidel, 4:0 (80.) Tim Wrosch
SR: Tobias Malik (Neustadt/Kulm)
Zuschauer: 120.