SV Schmidmühlen – DJK Ursensollen

(fop) Nach der durchwachsenen Leistung am vergangenen Wochenende in Köfering, wo Trainer Marco Eckstein sechs Mann ersetzen musste, zeigte Schmidmühlen zu Hause erneut eine bärenstarke Leistung und setzt sich mit einem Sieg an die Tabellenspitze. Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde, als nach wenigen Sekunden Markus Huf (Ursensollen) beinahe der Nutznießer eines Abwehrfehlers geworden wäre, aber neben das Tor zielte. Danach fand Schmidmühlen immer besser ins Spiel, und bereits in der 10. Minute entschied der souverän leitende Schiedsrichter Haller berechtigterweise auf Elfmeter für den SV (Foul an Daniel Liebchen). Christopher Roidl vergab diese Chance und setzte den Ball über das Tor. Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag von Maximilian Spies. In der 52. Minute setzte er sich überragend auf der linken Seite durch und schob überlegt zum 1:0 ein. Rund zehn Minuten später spielte er erneut seine Schnelligkeit aus und lochte zum 2:0 ein. Ursensollen setzte alles auf eine Karte und wechselte zwischen der 65. und 72. Minute drei frische Kräfte ein. Trotzdem scheiterte man immer wieder an der bestens eingestellten Abwehr des SV. So blieb es dem eingewechselten Stürmer Swen Sobiella vorbehalten, in der letzten Minute das 3:0 zu erzielen.

Tore: 1:0/2:0 (52./63.) Maximilian Spies, 3:0 (90.) Swen Sobiella
Besonderes Vorkommnis: (10.) Christopher Roidl (Schmidmühlen) verschieß Foulelfmeter
SR: Dieter Haller
Zuschauer: 90.