SV Schmidmühlen – DJK Ursensollen

In der ersten Hälfte zeigten beide Teams ein zerfahrenes Spiel. Bedingt durch zahlreiche Fouls und Nickligkeiten wollte sich kein richtiger Spielfluss entwickeln. Nach der Pause erzielte nicht das bessere Team die Tore, sondern ganz einfach das, welches weniger Fehler machte. Einen langen Ball wollte Thomas Weiss ins Aus laufen lassen, doch ein Ursensollner ahnte das Vorhaben, luchste ihm den Ball ab und die Hereingabe verwandelte Jiri Abel aus acht Metern ohne Probleme zum 0:1 (50.). Zehn Minuten später dann eine Ecke für Ursensollen, diese wird abgewehrt und bei der erneuten Hereingabe nutzt Michal Vanous die Unaufmerksamkeit mit dem Kopf zum 0:2. In der 73. Minute die wohl größte Chance für den SV zum Anschluss, aber Christopher Roidl vergab frei stehend vor Gästetorwart Pavel Rezac. Unmittelbar danach ein noch haarsträubender Fehler, als zwei Schmidmühlner einen Aufsetzer unterliefen und damit Jiri Abel den alleinigen Weg zum Tor ermöglichten. Dieser umkurvte den Torwart und schob zum 0:3 (74.) ein. Beeindruckend allerdings die Moral der Kicker von Trainer Marco Eckstein. Durch ein herrliches Solo von Devon Flucker (79.) und einen Abstauber von Maximilian Bauer (83.) wurde es nochmals richtig spannend in den letzten Minuten. Schmidmühlen hätte durchaus noch das 3:3 erzielen können, auf der anderen Seite scheiterte Ursensollen zweimal bei Kontern am Ersatzkeeper Stefan Puchta, der glänzend reagierte.

Tore: 0:1 (50.) Jiri Abel, 0:2 (60.) Michael Vanous, 0:3 (74.) Jiri Abel, 1:3 (79.) Devon Flucker, 2:3 (83.) Maximilian Bauer