SVL Traßlberg – DJK Ursensollen

(degr) Die Defensive des SVL versuchte, die Angriffsreihe um Sturmführer Jiri Abel in Schach zu halten. Mit der ersten Möglichkeit dann das 1:0 für den SVL, Pascal Behringer vollstreckte in der 25. Minute nach einem traumhaften Zuspiel von Michael Behrend. Fast im Gegenzug strich ein Schuss von Michal Vanous am Gehäuse von SVL-Keeper Sebastian Moser vorbei. In der 35. Minute zeigte Schiedsrichter Jürgen Haller Vitali Stang die Rote Karte, als er den durchgebrochenen Alexander Egerer nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Der agile Alexander Egerer erzielte in der 47. Minute mit einem überlegten Schlenzer das 2:0 für den SVL. Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Plötzlich dominierten die dezimierten Gäste die Partie und kamen zu zahlreichen Chancen. Das 2:1 erzielte Manuel Strobl, als er der aufgerückten SVL-Abwehr enteilte und im Nachschuss einnetzte. In der 61. Minute scheiterte Denys Yuditskyy mit einem Freistoß am Torwart des SVL. Nur kurze Zeit später klatschte eine Bogenlampe von Markus Edenharter an die Unterkante der Latte und in der 67. Minute klärte ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Sebastian Moser.

Tore: 1:0 (25.) Pascal Behringer Pascal, 2:0 (46.) Alexander Egerer, 2:1 (59.) Manuel Strobl
Rot: (35.) Vitali Stang (Ursensollen), Notbremse
SR: Jürgen Haller (Hirschau) –