Tennis-Herren weiter souverän

Mit einem klaren Heimspiel-Erfolg gegen den ASC Sengenthal rangieren die Tennis-Herren der DJK weiterhin an der Tabellenspitze in der Landesliga. Bereits nach den Einzel-Partien lag man uneinholbar mit 12:0 Matchpunkten und nur einem verlorenen Satz in sechs Spielen in Front.

Manfred Fruth und Günter Simmerl hatten jeweils nur im ersten Satz leichte Probleme und konnten nach einer Leistungssteigerung im zweiten Satz ihre Spiele dann doch klar für sich entscheiden. Manfred Rösl, Franz Hiltl und Jürgen Hoffmann machten kurzen Prozess mit ihren Gegnern und konnten ihre Matches deutlich gewinnen. Für den Gegner von Jürgen Hoffmann gab es mit 0:6,0:6 sogar die Höchststrafe. Einzig Hans Winkler hatte mit seinem Gegner etwas mehr Mühe und musste nach zwei völlig unterschiedlichen Durchgängen in den dritten Satz, den er letztlich mit 10:8 für sich behaupten konnte.

In den abschließenden Doppel-Partien musste sich dann nur das Einser-Doppel mit Manfred Fruth und Manfred Rösl nach drei hart umkämpften Sätzen den Spielern aus Sengenthal geschlagen geben. Franz Hiltl und Günter Simmerl benötigten ebenfalls drei Sätze, konnten aber das Spiel zugunsten der DJK beenden. Die letzten Punkte an diesem Spieltag erzielten Hans Winkler und Jürgen Hoffmann im abschließenden Doppel.

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio