Titel erfolgreich verteidigt

Bei idealen äußeren Bedingungen wurde in diesem Jahr das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft der DJK Ursensollen im Tennis ausgetragen.

Wie schon im letzten Jahr hatten sich hierfür Daniel Meuler/Manfred Stiegler gegen Markus Koller/Christian Uhle qualifiziert. Überraschend hatten dabei Meuler/Stiegler um Halbfinale gehörig zu kämpfen, um sich in drei Sätzen gegen Marco Preißler/Martin Zeberl durchzusetzen. Viele der recht zahlreichen Zuschauer sahen deshalb Koller/Uhle in einer leichten Favoritenrolle.

Und tatsächlich gewannen Koller/Uhle auch den ersten Satz nach einem ausgeglichenen, hart umkämpften Verlauf im Tie-Break mit 9:7. Sollte ihnen heuer die Revanche gelingen? Auch mit Beginn des zweiten Satzes schenkten sich beide Parteien in dem äußerst fairen Match nichts. Im fünften Spiel jedoch nahm das Match die entscheidende Wende. Bei einem der zahlreichen Vorteil-Spielstände sorgte Manfred Stiegler mit einem knallharten Vorhand-Longline-Ball für den Spielgewinn zum 4:1, was enorm zum Selbstbewusstsein der Titelverteidiger beitrug. Fortan hatten Koller/Uhle nicht mehr entgegenzusetzen und mussten die Dominanz von Meuler/Stiegler anerkennen. Mit 6:7, 6:1 und 6:1 siegten diese letztendlich unangefochten und konnten ihre Titelverteidigung bejubeln.

Bei der Siegerehrung durften sich die Zweitplatzierten wie auch die Sieger neben den Urkunden über einen lukrativen Essens-Gutschein freuen.