Top-Ergebnisse beim Landkreislauf

DJK Ursensollen Vorstand Armin Weber (Mitte) überquerte als Schlußläufer der ersten von vier gemeldeten Mannschaften der DJK die Ziellinie.

Der 33. Landkreislauf wird Einzug halten in die Geschichtsbücher der DJK Ursensollen. Zum Einen war man zum zweiten Mal Zielort dieser Massensportveranstaltung – zum Zweiten erreichte die Mannschaft DJK I ihr bisher bestes Ergebnis von allen 33 Teilnahmen. Auch in diesem Jahr war dieses Event wieder ein voller Erfolg – sowohl aus sportlicher als auch aus gesellschaftlicher Hinsicht. Markus Koller übernahm auch heuer wieder die Organisation bei der DJK und schickte insgesamt 4 Mannschaften an den Start.

Der Landkreislauf ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. In diesem Jahr gingen 255 Staffeln mit insgesamt 2805 Läufern und Läuferinnen an den Start in Schmidmühlen und kamen abschließend in Ursensollen ins Ziel.

Eine besondere Motivation war bei den Teams der DJK bereits im Vorfeld zu spüren, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Die DJK I erreichte in diesem Jahr ihr bestes Ergebnis seit Bestehen des Landkreislaufs und erreichte mit einer Zeit knapp über 4 Stunden einen hervorragenden 13. Platz. Als Schlussläufer war es Vorstand Armin Weber selbst vorbehalten, die sehr gute Platzierung ins Ziel zu laufen. Auch das zweite Lauf-Team der DJK machte dieses Jahr einen weiteren Sprung nach vorne in den Ergebnislisten. Nach einer bemerkenswerten Leistung war am Ende Platz 44 der verdiente Lohn. Dies bedeutet eine erneute Steigerung um 6 Plätze gegenüber dem Vorjahr. Die dritte Mannschaft ist gegenüber den vergangenen Jahren etwas abgefallen und lief auf einen 177. Rang durchs Ziel. Auch das Damen-Team konnte sich bei ihrer dritten Landkreislauf-Teilnahme weiter steigern und konnte in diesem Jahr sogar die dritte Mannschaft hinter sich lassen. Platz 159 in der Gesamt- und der 16. Platz in der Damenwertung bedeutete eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorjahre.