Trainer Rösl geht in die sechste Saison bei der DJK

Vor dem Osterwochenende und dem Rückrundenstart der laufenden Saison wurden bei der Fussballabteilung der DJK Ursensollen bereits die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt. Die wichtigste Personalie war hierbei die Vertragsverlängerung von Trainer Tobias Rösl für ein weiteres Jahr. So führt Rösl im kommenden Jahr wieder zwei Herrenmannschaften in seine mittlerweile sechste Saison am Rängberg, weiterhin unterstützt von seinem bisherigen Team und Co-Trainer Stefan Wasner. Neben Routinier Thomas Rösl hat auch nahezu der komplette Spielerkader bereits für die neue Spielzeit zugesagt.

In der bisherigen Amtszeit unter Tobias Rösl kann die DJK Ursensollen bereits auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Der Aufstieg mit der ersten Mannschaft in die Kreisklasse, zwei Jahre Später der Aufstieg in die Kreisliga, der man nun seit zwei Spielzeiten angehört. Aufstieg der Reservemannschaft in die A-Klasse 2010 und Aufbau einer dritten Mannschaft, um den zahlreichen Nachwuchsspielern Spielpraxis zu ermöglichen.

Im Einklang war man seitens der Vereinsführung mit Tobias Rösl, künftig den eigenen Nachwuchs mehr in die beiden Mannschaften zu integrieren, um mit einer gesunden Mischung aus jungen Spielern aus den eigenen Reihen und einigen erfahrenen Akteuren die bisher erreichten Ziele in den kommenden Spielzeiten zu festigen. Einziger Wehrmutstropfen hierbei wird die damit verbundene Auflösung der dritten Mannschaft sein. Trainer Rösl ist optimistisch, dass beide Mannschaften die nötige Qualität dazu haben, die Zielvorgabe (Klassenerhalt) im kommenden Jahr zu erreichen. Bei der DJK Ursensollen ist man glücklich darüber, die neue Herausforderung weiterhin mit dem Ursensollener Eigengewächs angehen zu können.