TUS Hirschau – DJK Ursensollen

(cgh) Die Kaoliner krönen eine starke Vorrunde mit einem Sieg im Spitzenspiel. Zwar versetzte DJK-Torjäger Jiri Abel den Hausherren mit dem 0:1 einen frühen Schock, im weiteren Verlauf fand die Gottfried-Truppe aber mehr zu ihrem Spiel und hatte durch Philipp Falk (27.) und Lukas Schärtl (43.) Ausgleichschancen. Im zweiten Abschnitt wogte die Partie zwischen zwei starken Mannschaften hin und her. In der 56. Minute setzte Kapitän Johannes Pfab wunderbar Christopher Kummer in Szene, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum Ausgleich traf. Die Hausherren wollten nun nachlegen und waren die bessere Mannschaft. Der Lohn war das 2:1 in der 77. Minute: Nach einer Ecke von Christopher Kummer schraubte sich Yunus Sari hoch und wuchtete den Ball in die Maschen. Anschließend setzte die Steinl-Truppe nochmal alles auf eine Karte, der TuS/WE aber ließ keinen Gegentreffer mehr zu.

Tore: 0:1 (10.) Jiri Abel, 1:1 (56.) Christopher Kummer, 2:1 (77.) Yunus Sari
SR: Thomas Ehrnsperger (FC Rieden)
Rot: (90.) Michael Jakusevic (DJK), Handspiel außerhalb des Strafraums.