TUS Rosenberg – DJK Ursensollen

(kok) Einen überzeugenden und nie ernsthaft gefährdeten Sieg fuhr der Spitzenreiter gegen die Gäste aus Ursensollen ein. Von Beginn an ließen die Hausherren keinen Zweifel am Ausgang des Spiels und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest. So sorgte bereits in der 10. Minute Marco Utz per Foulelfmeter für die Führung. Vorausgegangen war ein Foul an Bäumler. Der TuS blieb auch nach der Führung spielbestimmend und konnte nach einem Eckball durch Stöckl auf 2:0 erhöhen. Es folgten weitere hochkarätige Chancen, so dass die Hüttenstädter mit vier oder fünf Toren bis zur Pause in Führung hätten gehen müssen. So blieb das Spiel offen und nach der Pause versuchten die Gäste nochmals ranzukommen, die Hintermannschaft der Gastgeber stand jedoch sicher. Nach einer kurzen Drangphase der DJK übernahm der TuS wieder das Kommando und erhöhten durch Michael Rudert und Bäumler auf 4:0. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ dann die Konzentration etwas nach, so dass die Gäste nach einem Konter durch Jiri Abel den Ehrentreffer erzielen konnten.

Tore: 1:0 Marco Utz (10., Foulelfmeter), 2:0 Benjamin Stöckl (19.), 3:0 Michael Rudert (52.), 4:0 Christoph Bäumler (64.), 4:1 Jiri Abel (81.)
SR: Martin Pröhl (TSV 07 Bayreuth)