TUS Rosenberg – DJK Ursensollen

(kok) Abstiegskampf pur steht den Rest der Saison für den TuS auf dem Programm. In diesem haben die Mannen um Trainer Behringer am Samstag einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Zu Beginn der Partie gelang den Rosenberger nach vorne mehr, was in der Mitte der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Weiser schob einen schnell gespielten Ball über außen flach zum 1:0 ein. Danach jedoch stellten sie die Offensivbemühungen vollends ein und besannen sich auf die Defensivarbeit. Die DJK kam dadurch immer besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere gefährliche Situation erspielen, doch vor der Pause passierte nichts mehr. Die Gäste verlangten nun der Abwehr um den Rosenberger Routinier Dandorfer einiges ab. Dieser war es auch, der die größte Chance der Ursensollener vereitelte, als er einen bereits im Tor gesehenen Ball von der Linie kratzte. In der Schlussphase befreiten sich die Rosenberger durch einzelne Konter, die aber nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. Unterm Strich gewannen die Rosenberger glücklich.

Tor: 1:0 (20.) Michael Weiser
SR: Mario Hefner (1. FC Schlicht)