U15 überzeugt auch bei der Nordbayerischen

Unsere U15 der SG Ursensollen/Sulzbach-Rosenberg spielte am vergangenen Wochenende gegen die besten acht Mannschaften Nordbayerns um den Nordbayerischen Meistertitel. Zu Gast waren die besten Teams aus den 3 fränkischen Regierungsbezirken und der Oberpfalz dabei in der Sporthalle in Ursensollen – die DJK durfte in diesem Jahr die Nordbayerische ausrichten. In der Gruppenphase gewann unser Team durch ein sicheres und druckvolles Spiel zweimal und musste sich nur dem Turnierfavoriten aus Rottenberg knapp geschlagen geben. Im spannenden Überkreuzspiel mit der Gruppe A konnten sich die Mädels um Trainer Bernhard Hirsch ebenfalls gegen die N.H. Young Volleys mit 25:18 und 25:13 behaupten und holten sich damit bereits einen Startplatz für die Bayerische Meisterschaft. Das Spiel um Platz drei gegen den ASV Veitsbronn wurde in einer hart umkämpften Begegnung knapp im Tiebreak verloren. Die bayerische Meisterschaft findet am 9. April statt, hier spielen vier Teams aus dem Süden und vier aus dem Norden um den bayerischen Meistertitel in der Altersklasse U15. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und viel Erfolg bei der Bayerischen.