Unser Projekt beim Jugendförderpreis unterstützen

Hier abstimmen

Das Interesse am sportlichen Angebot bei der DJK Ursensollen ist aktuell ungebrochen – besonders bei den Kindern und Jugendlichen merkt man nach der Corona-Auszeit den Drang nach Aktivität. Spartenübergreifend treiben über 200 Kinder und Jugendliche Sport in unserem Verein und gerade in den Bereichen Kinderturnen und JuJutsu erleben wir aktuell einen enormen Zulauf. 90 Kinder in zwei Altersgruppen (3-6 Jahre und 7-10 Jahre) werden beim Kinderturnen aktuell durch eine 6-köpfige Gruppe an Übungsleiterinnen in den wöchentlichen Übungsstunden angeleitet und gefördert. Die freie Bewegung und spielerische Aktivität der Kinder steht dabei im Vordergrund und bietet die hervorragende Möglichkeit, die Muskulatur zu kräftigen, fördert Koordination und Gleichgewicht und erweitert das Repertoire an Bewegungsmustern. Daraus entwickeln die Kinder auf spielerische Weise Grundlagen zum Erlernen weiterer spezifischer Fertigkeiten.

Verwendungszweck
Um den Kindern weiterhin alters- und leistungsgerechte Trainingsstunden zu ermöglichen, möchten wir zusätzliches Sport- und Trainingsmaterial wie Seile, Bälle, Kletterutensilien, Leitern, Matten anschaffen und benötigen zusätzlich einen eigenen Materialwagen.