Ursensollen verliert knapp

Auch das zweite Heimspiel verloren die Ursensollener etwas unglücklich, denn ein Einzel und ein Doppel mussten sie verletzungsbedingt aufgeben. Mehr als die Niederlage schmerzt aber, dass die Personaldecke nun immer dünner wird. In der guten Einser-Paarung verlor Manfred Fruth gegen den sehr stark spielenden Jürgen Pilz den ersten Satz, steigerte sich dann kontinuierlich und gewann überzeugend mit 4:6/6:4/10:8. An Position 2 passte sich Franz Hiltl zunächst zu sehr der defensiven Spielweise von Christoph Karg an. Erst nach Satzverlust kehrte er zu seinem druckvollen und offensiven Spiel zurück und landete mit 6:7/6:4/12:10 einen unerwarteten Sieg. Obwohl von einer Verletzung gehandicapt, hielt Manfred Rösl in der Dreier-Paarung mit dem starken Franz Mühl gut mit, konnte aber die 4:6/2:6-Niederlage nicht abwenden. An Position 4 zeigte Günter Simmerl bei seinem 6:1/6:2-Erfolg gegen Manfred Renner, dem er im Vorjahr noch unterlegen war, seine beste Saisonleistung. An Nummer 5 boten Robert Stammler und Günther Simon eine ausgeglichene und enge Begegnung, ehe der Ursensollener beim Stand von 5:7/5:4 wegen einer Muskelverletzung aufgab. Karl-Heinz Wagner musste an Position 6 die Überlegenheit von Hans Merl anerkennen und unterlag mit 3:6/1:6.

Doppel: Fruth/Rösl – Renner/Simon (w.o.) 6:0/6:0, Hiltl/Simmerl – Pilz/Harald Peter 2:6/2:6, Stammler/Wagner (w.o.)–Merl/Mühl 0:6/0:6

Bild: Jan-Patrick Pulver / pixelio.de