Ursensollener Waldweihnacht

In diesem Jahr findet am Samstag, den 23. Dezember 2017 wieder die beliebte Waldweihnacht der DJK statt. Beginn ist um 17. 00 Uhr im „Hussitenloch“ in der Nähe des DJK-Geländes am Rängberg. Im Anschluss hat die Sportgaststätte der DJK geöffnet und lädt noch zum Verweilen ein.

Wenige Tage vor dem Heiligen Abend erleben alle zwei Jahre zahlreiche Besucher bei der Ursensollener Waldweihnacht im Hussitenloch eine Oberpfälzer Krippengeschichte, die besinnlich auf das Weihnachtsfest einstimmen soll. Schnee und eisige Minusgrade sorgten schon des öfteren für traumhafte Kulissen. Seit 1984 wird im zweijährigen Turnus die Waldweihnacht aufgeführt. Über 20 Mitwirkende versetzen mit dem wohl beliebtesten Weihnachtsspiel Hunderte von Zuschauern in die Zeit der Herbergssuche, des Hirtenlebens und natürlich der Krippenszene. Die Ursensollener Waldweihnacht zählt mit der in Kemnath am Buchberg zu den ältesten im Landkreis.