Verlängerung nur Formsache

Die DJK Ursensollen hat bereits die Fußballsaison 2024/25 im Blick. Mit dem Coach der ersten Herrenmannschaft, Thomas Kotzbauer, sowie dem Verantwortlichen der „Zweiten“, Johannes Wenkmann, steht auch in der kommenden Saison das bewährte Team an der Seitenlinie am Rängberg.

„Ich freue mich natürlich riesig, dass Tom weiter dem Verein zur Verfügung steht – weil wir mit seiner Arbeit mehr als zufrieden sind.“, betonte Abteilungsleiter Martin Schmidt. Beide Verantwortlichen leisten hervorragende Arbeit, machen aktuell ihren Trainerschein und haben immer auch ein Auge darauf, die jungen Spieler weiterzuentwickeln und den Nachwuchs an die Seniorenmannschaften heranzuführen, so Schmidt weiter. Auf beiden Seiten hat es daher kein Zögern gegeben, die Arbeit weiter fortzusetzen.

Mit den ersten Laufeinheiten hat auch die Vorbereitung auf die Restsaison 2023/24 am vergangenen Wochenende begonnen. Aktuell liegt die DJK-Elf in der Kreisklasse Süd mit 33 Punkten auf Rang 4 in der Tabelle. Platz 2 liegt, wie schon in den vergangenen Jahren, noch in Reichweite und man wird in den verbleibenden Spielen alles daran setzen, den Relegationsplatz am Ende zu erreichen.