Volleyball-Nachwuchs in die Saison gestartet

Nach der langen Sommerpause begann für die Volleyballabteilung der DJK Ursensollen endlich die neue Saison. Am Sonntag, 01.10.23, startete die U13-Mannschaft zum ersten Mal in ihrer Volleyballkarriere in die Punkterunde und empfing in der eigenen Halle den SV Hahnbach I und Hahnbach II, gegen die es an diesem Tag zu bestehen galt.

Im ersten Spiel musste sich die DJK gegen Hahnbach II behaupten und hat ihre Sache richtig gut gemacht. Obwohl man sich mit 0:2 (18:25, 17:25) gegen die erfahrenen Hahnbacher geschlagen geben musste, zeigten die Ursensollner Mädels, was sie können und haben sich super verkauft! Auch das nächste Spiel gegen den SV Hahnbach I verlief mit 0:2 (20:25, 16:25) ähnlich, aber unsere „Neulinge“ haben dem Gegner nichts geschenkt. In beiden Spielen brachte die U13 der DJK den Ball mit sicheren Angaben gut ins Spiel und kann sehr stolz auf ihre Leistung sein! Die Trainerin, Tanja Scherer, zeigte sich jedenfalls sehr zufrieden! Jetzt heißt es nach vorne schauen, weiter gut trainieren, um dann am nächsten Spieltag, Sonntag, 22.10.23, in Schwend vielleicht den ersten Sieg einzufahren!