Volleyball-Nachwuchs wird Oberpfalzmeister!

Für unsere Mannschaft begann die Meisterschaft mit einem Sieg im Tiebreak gegen den TV Riedenburg (25:12,23:25,15:6). Im zweiten Gruppenspiel mussten die Mädchen um Kapitänin Lotta Franke gegen den Turnierfavoriten FC Miltach antreten. Die Spielerinnen zeigten jedoch zur Verwunderung vieler Eltern und Zuschauern keine Nervosität. Sie spielten wie entfesselt und gewannen glatt in zwei Sätzen (25:20, 25:18). Die Halle bebte, da dieser Erfolg den Gruppensieg und damit die Teilnahme an der Nordbayerischen Meisterschaft bedeutete. Im Finale gegen die Sportfreunde aus Hahnbach ließen die Mädels keine Zweifel aufkommen. Sie wollten die Meistertrikots und gewannen auch hier souverän in zwei Sätzen (25:17,25:22). Die Spielgemeinschaft der VG Sulzbach und der DJK Ursensollen errang damit souverän den Titel und darf sich Oberpfalzmeister nennen.

Bis Mitte März heißt es nun fleißig zu trainieren, um bei der Nordbayerischen Meisterschaft gegen die Vertreter aus Ober-, Unter und Mittelfranken bestehen zu können. Ziel sollte nun die Bayerische Meisterschaft sein! Die Mädchen freuen sich immer über neue Gesichter, wer also Lust hat, den Volleyballsport auszuprobieren, der trifft die Spielerinnen um die Trainer Dr. Karl Schellenberger und Tanja Scherer dienstags ab 17:00 Uhr bis 18:30 in der Halle des Gymnasiums in Sulzbach-Rosenberg und mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Schulturnhalle in Ursensollen an.