Zeig deinen Verein – auf einem Stein

Die Oberministranten und Jugendleiter der Pfarrei St. Vitus hatten die Idee, in Ursensollen während der Corona-Krise eine bunte Steinschnecke rund um die Marien-Statue am Dorfplatz ins Leben zu rufen. Sie soll in dieser schwierigen Zeit ein Zeichen der Gemeinschaft und der Solidaritat sein, an dem jeder mitwirken kann. Bei der Aktion darf jeder mitmachen – egal ob jung oder alt. Quasi eine Aktion von Ursensollner für Ursensollner. Die Ministranten waren auf der Suche nach einer Möglichkeit den Zusammenhalt der Ursensollner Bürger zu demonstrieren. Die Aktion ist so angedacht, dass sich möglichst viele am Projekt beteiligen, selbst kreativ werden, Steine bemalen und mit diesen die bestehende Schnecke verlängern.

Daher die Bitte der Ministranten an die Vereine:
„Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unter Ihren Mitgliedern Werbung für diese Aktion machen und viele zum Mitmachen animieren. Eventuell könnten Sie dies auch insbesondere an Ihre Jugendgruppen weitergeben. Umso mehr Gemeindebürger von der Aktion erfahren, umso schöner, bunter und größer wird Ursensollens erste „Freiluft-Kunstgalerie“. Vielleicht möchten Sie auch einen Stein für Ihren Verein mit Vereinslogo, Spruch oder ähnlichem gestalten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Neben den Vereinen und Organisationen ist natürlich jeder Einzelne als Privatperson herzlich eingeladen, mitzumachen.“

Wir möchten die Aktion seitens der DJK natürlich gerne unterstützen, daher unser Aufruf: Zeigt Eure Verbundenheit zur DJK und gestaltet einen Stein.